Die Suche ergab 7 Treffer

von reglida
08.02.2022, 14:42
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt Antragsgegnerin zur TV
Antworten: 5
Zugriffe: 9440

Re: Beitritt Antragsgegnerin zur TV

Tut mir leid, dass ich nochmals störe. Die eigentliche Frage war eigentlich was passiert wenn ein nicht Eigentümer das Grundstück für einen kleinen Preis ersteigert, das Vorkaufsrecht kann ja viele Leute abschrecken. Kann es sein, dass einer der vorkaufsberechtigten Eigentümer nach der Versteigerung...
von reglida
06.02.2022, 00:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt Antragsgegnerin zur TV
Antworten: 5
Zugriffe: 9440

Re: Beitritt Antragsgegnerin zur TV

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich da noch eine Verständnisfrage . Alle 3 Eigentümer haben ein dingbares Vorkaufsrecht für alle Verkaufsfälle. Was bedeutet es, wenn ein anderer Bieter als einer der 3 Eigentümer das Grundstück ersteigert. Kann dann nachträglich also nach Zuschlag e...
von reglida
04.02.2022, 21:57
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Beitritt Antragsgegnerin zur TV
Antworten: 5
Zugriffe: 9440

Beitritt Antragsgegnerin zur TV

es dreht sich um ein Grundstück mit 3 Eigentümern. 2 der Eigentümer haben den Antrag auf TV gestellt, und auch die geforderten Gebühren an das Gericht bezahlt. Jetzt ist der 3. Eigentümer 4 Wochen vor dem Versteigerungstermin entsprechend §180 Abs. 2 dem Verfahren beigetreten. 1. Frage muss der neu/...
von reglida
20.10.2020, 23:38
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bedingtes Vorkaufrecht bei Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 8224

Re: Bedingtes Vorkaufrecht bei Teilungsversteigerung

ich will hier niemand was in die Schuhe schieben. Meine Frage war eigentlich verliere ich jetzt mein im Grundbuch stehendes bedingtes Vorkaufsrecht mit dem Zuschalg da ich die Versteigerung beantragt habe, so wie der Anwalt meines Bruders es behauptet. Ist es für mein Vorkaufsrecht von Unterschied o...
von reglida
19.10.2020, 19:14
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Bedingtes Vorkaufrecht bei Teilungsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 8224

Bedingtes Vorkaufrecht bei Teilungsversteigerung

Ich habe gegen meinen Bruder die Teilungsversteigerung beantragt, die auch nun stattgefunden hat. Während der Teilungsversteigerung hat der Anwalt meines Bruder bekanntgegeben, dass auf Dem Haus ein bedingtes Vorkaufsrecht eingetragen ist. Er stellte folgende Behauptungenin den Raum die dazu führten...
von reglida
07.10.2020, 22:02
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Testamentsvollstrecker kurz vor Teilung entlassen
Antworten: 1
Zugriffe: 6070

Testamentsvollstrecker kurz vor Teilung entlassen

Kurz vor den festgesetzten Teilungsversteigerungstermin wurde der Testamentsvollstrecker der die Versteigerung beantragt hat wegen einem Formfehler entlassen. Frage : - Was passiert jetzt mit den zur Teilung bereits ausgeschriebenen und bewerteten Grundstücken ? - im Testament war ein Miterbe als Te...
von reglida
06.10.2020, 16:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teiungsversteigerung von 2 Grundstücken
Antworten: 1
Zugriffe: 6041

Teiungsversteigerung von 2 Grundstücken

in unserer Erbengemeinschaft wurde eine TV angeordnet die 2 Grundstücke betrifft. Diese Grundstücke sind einzeln aufgeführt haben eigene Aktenzeichen, sind auch einzeln bewertet und werden zum gleichen Verteigerungtermin versteigert. Beide Grundstücke sind eigentlich eine Einheit da Strom,Wasser,Abw...

Zur erweiterten Suche