Die Suche ergab 10 Treffer

von TMay
20.08.2021, 22:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung 5/10 Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 16360

Re: Teilungsversteigerung 5/10 Grenze

Hallo, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung weil ich dazu eine Frage habe, bei der es um 1 Cent/Euro geht. Ich war an einer Teilungsversteigerung, bei der genau 50 % (173000 Euro) geboten wurden. Der Verkehrswert lag/liegt bei 346000 Euro. Der Zuschlag wurde nicht sofort erteilt. Daraufhin ...
von TMay
29.10.2020, 18:58
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Ich war mit Stephan (anderer Threadschreiber) am vermeintlichen Termin der Versteigerung. Dort wurde uns gesagt, dass der Termin kurzfristig abgesagt werden musste und demnächst ein neuer Termin angesetzt wird. Leider wurde der Grund nicht genannt. Was wäre ein möglicher Grund? Eine Einigung oder Ei...
von TMay
21.10.2020, 19:54
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Hallo Stephan,

ja Bodensee. Kannst mir gerne eine PN schreiben.
von TMay
15.10.2020, 19:14
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Vielen Dank nochmals für die Antworten. Ich habe nun einen Eigentümer angesprochen und dieser hat mir gefälligkeitshalber die Pachtverträge zur Verfügung gestellt und auch mitgeteilt, dass diese im Termin wohl ausgelegt werden. So wie es aussieht "leider unkündbar" wie bei Landpachtverträgen zu erwa...
von TMay
12.10.2020, 11:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Danke, hinsichtlich des Sonderkündigungsrecht hätte ich nochmals eine Nachfrage. Ich habe selbst vorhin im Internet recherchiert und dort findet man, dass gemäss §183 ZVG das Kündigungsrecht gemäss §57a bei einer Teilungsversteigerung ausgeschlossen ist. Auf welcher Basis kann man nach dem Zuschlag ...
von TMay
12.10.2020, 10:07
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Noch zwei Nachfragen. Kann man hinsichtlich des Gutachtens im Versteigerungstermin Fragen stellen, z.B. warum die Gemeinde betreffend Flächennutzungsplan und etwaig zu erwartende Rückstufung zur landwirtschaftlichen Nutzfläche nicht durch den Gutachter angefragt wurde? Ich möchte den Versteigerern n...
von TMay
05.10.2020, 21:01
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Vielen Dank für die Antworten, d.h. wenn man den Antrag stellt den Zuschlag erst wie gesagt in einer Woche zu erteilen, könnte der Ersteher, wie von Ihnen erwähnt die Rechte an einen Dritten abtreten, könnte aber auch die Rechte "teilen"? D.h. wenn beim Versteigerungstermin keine Vollmacht vorlag, n...
von TMay
04.10.2020, 18:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Zusatzfragen

Hallo nochmals, ich hätte noch ein paar weitere Fragen. Wenn mehrere Mitglieder einer Gemeinschaft die Teilungsversteigerung betreiben, z.B. durch Beitritt kann dann der Antragsteller oder ein "Beigetretener" die Teilungsversteigerung während des Termins abbrechen, falls nur er als Antragssteller/Be...
von TMay
29.09.2020, 19:01
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Re: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schau ich mir das vielleicht mal an und sammle im ersten Termin Infos und gönne gegebenenfalls dem etwaigen Ersteigerer, falls er mindestens 5/10 bietet also 55.000 Euro, das Grundstück. Falls es niemand ersteigert, was ich nicht glaube, werde ich mich zum ...
von TMay
28.09.2020, 19:51
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 37362

Katze im Sack bzw. Hinweise durch Gericht, Zusatzfragen

Hallo zusammen, im Zuge eines von mir eventuell zu ersteigernden Grundstücks hätte ich einzelne Fragen. Bei uns in der Nähe werden Ende Oktober im Rahmen einer Teilungsversteigerung drei landwirtschaftliche Grundstücke versteigert. Hierbei handelt es sich um zwei zu vernachlässigenden Grundstücke un...

Zur erweiterten Suche