Die Suche ergab 4 Treffer

von TheOnE
28.06.2020, 22:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 12160

Re: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!

OK, danke!
Das heisst vorübergehend wird die neue Bank (Bank A) den zweiten Rang bekommen, bis die Löschung der Grundschuld der Bank B erfolgt ist, dann werden sie automatisch hochgeschoben?

Passiert bei eine Umschuldung oder Anschlussfinanzierung nicht das gleiche?
von TheOnE
28.06.2020, 22:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 12160

Re: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!

Bank B hat mir sehr schlechte konditionen angeboten. Es war keine Option für mich.

Frage zur Grundschuldbestellung: der alte Grundschuldeintrag (Bank B) existiert ja noch, und wird erst gelöscht wenn abbezahlt. Kann man trotzdem einen euen Grundschuldeintrag (Bank A) machen?
von TheOnE
28.06.2020, 22:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 12160

Re: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!

Danke für Ihre Antwort! Ja, das ist mir schon klar, aber was soll ich genau machen? Sind die folgende Schritte dann richtig: - Notar Termin: Grundschuldbestellung für den neuen Kredit von Bank A - Bank B erstellt eine Zahlungsaufforderung - Bank A zahlt aus: überweist an Bank B - Bank B erteilt nach...
von TheOnE
27.06.2020, 00:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 12160

Wohnung mit Grundschud ersteigert, Fragen!

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Wohnung ersteigert (Teilungsversteigerung) und den Zuschlagsbeschluss erhalten. Das gesamte Gebot lag bei 267T, und setzte sich aus 67T Bargeld + 200 Übername von Grundschuld die im Grundbuch eingetragen sind (ohne Brief). Das Bargeld wurde gleich beglichen un...

Zur erweiterten Suche