Die Suche ergab 2 Treffer

von McSteiger
07.07.2022, 13:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerung aufgrund Sicherungshypothek und Schätzwert
Antworten: 3
Zugriffe: 6101

Re: Zwangsversteigerung aufgrund Sicherungshypothek und Schätzwert

Hallo
vielen Dank für diese Infos. Wie geht das Finanzamt in dem Fall einer Nichtzahlung mit dem Thema Grunderwerbssteuer um ? Wenn es doch zu einer Einigung der Erben käme, muss die natürlich bezahlt werden. Falls es aber zu einer Wiederversteigerung käme....
von McSteiger
03.07.2022, 02:28
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerung aufgrund Sicherungshypothek und Schätzwert
Antworten: 3
Zugriffe: 6101

Zwangsversteigerung aufgrund Sicherungshypothek und Schätzwert

Hallo ein Haus wurde durch den amtlichen Schätzer vor der TV im Herbst 2021 mit 270.000 bewertet. Bei der TV wurde es mit 610.000 ersteigert. Der Erwerber strebt eine Löschung der Sicherungshypothek (Nichtzahlung) gegen Zahlung eines Betrags x an. Falls diese Einigung nicht zustande käme, würde es z...

Zur erweiterten Suche