Die Suche ergab 7 Treffer

von suti
12.01.2020, 19:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14545

Re: Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung

"Kleines Update" Es gab da ein paar Aspekte, die vorher nicht so klar waren: die Bausparkasse hatte trotz immer bezahlter Abträge die dinglichen Zinsen beantragt und entsprechend Widerspruch gegen die Versteigerung eingelegt, der ursprüngliche Antragsteller auch, somit wurde der Beschluss aufgehoben...
von suti
14.10.2019, 10:19
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14545

Re: Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung

Dankeschön. Dann ist erst einmal fast alles klar. Inzwischen bemängelt genau dieser Miteigentümer, es wären die "dinglichen Zinsen" bei dem Mindestgebot nicht berücksichtigt worden. Da stehe ich jetzt wieder total auf dem Schlauch, der betreffende Rechtspfleger ist im Urlaub, so dass sich die Vertre...
von suti
11.10.2019, 20:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14545

Sicherheitsleistung bei Teilungsversteigerung

Hallo, das Haus ist jetzt versteigert worden und ein Käufer hat den Zuschlag bekommen. Soweit alles gut. Allerdings hat ein Miteigentümer mitgeboten, der keine Sicherheitsleistung vorweisen konnte. Sein letztes Gebot wurde genau deswegen abgelehnt und der andere Bieter hat den Zuschlag bekommen. Sow...
von suti
19.08.2019, 10:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung Dauer bis neuer Termin
Antworten: 2
Zugriffe: 8259

Re: Teilungsversteigerung Dauer bis neuer Termin

Dankeschön für die Antwort.
Mein Exmann hat das Einschreiben mit dem Angebot ignoriert :( ....
von suti
17.08.2019, 09:42
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung Dauer bis neuer Termin
Antworten: 2
Zugriffe: 8259

Teilungsversteigerung Dauer bis neuer Termin

Hallo zusammen Die Situation: Der Exmann hat die Teilungsversteigerung für das gemeinsame Haus (jeder die Hälfte) erwirkt, ich wohne dort noch. Nun ist der Termin für die Versteigerung wegen Krankheit abgesagt worden. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis es zu einem neuen T...
von suti
17.08.2019, 09:22
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Räumungstitel Zwangsversteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 7657

Re: Räumungstitel Zwangsversteigerung

Hallo Alper, ich befinde mich gerade in der anderen Position :) Am einfachsten wäre es, wenn Sie sich direkt nach dem Zuschlag mit der Person, die (noch) im Haus lebt, über einen Termin für den Auszug einigen. Der Titel gilt für jeden ehemaligen Besitzer, egal, welche Verwandschaftsverhältnisse best...

Zur erweiterten Suche