Die Suche ergab 3 Treffer

von Normalbürger
08.05.2019, 22:55
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)
Antworten: 4
Zugriffe: 12363

Re: Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)

Ja, "verdeckte EGS (Eigentümergrundschuld)" ist hier der richtige Begriff. Die Bank hat die Löschungsbewilligung ja nicht an den Ersteher geschickt, sondern diese hinterlegt. Dies ergibt sich daraus, dass mit der Grundschuld m.E. auch alle eingetragenen Zinsansprüche abgesichert sind. Solange die ni...
von Normalbürger
08.05.2019, 15:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)
Antworten: 4
Zugriffe: 12363

Re: Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)

Hallo! Zunächst vielen Dank für die Mühe und die Antwort. Allerdings bleiben für mich wesentliche Dinge noch ungeklärt, ich versuche es zu präzisieren: Zunächst zur Grundschuld, diese blieb als Teil des sog. geringsten Gebots gemäß dem Beschluss des Versteigerungsgerichts bestehen. Zinsen bis zum Zu...
von Normalbürger
07.05.2019, 13:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)
Antworten: 4
Zugriffe: 12363

Grundschuldzinsen (nach Zuschlag)

Ein Grundstück unserer Erbengemeinschaft wurde (teilungs-) zwangsversteigert. Das höchste Gebot bekam den Zuschlag und bestand aus dem Bargebot von 100.000 € und Übernahme einer (nicht-valutierenden) Grundschuld von 100.000 €. Im Grundbuch sind zugehörige Grundschuldzinsen mit 15% festgelegt, Inhabe...

Zur erweiterten Suche