Die Suche ergab 5 Treffer

von Klaus_Bendtmann
11.04.2019, 07:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 31479

Re: Neu hier und einige Fragen

Hallo nochmal, Es hat sich noch eine weitere Frage ergeben: Falls der Fiskus als neuer Besitzer bereits festgesetzt worden ist, besteht die Möglichkeit sich mit ihm vor dem eigentlichen ZV-verfahren außergerichtlich zu einigen (so wie es mit einem privaten Schuldner möglich wäre) oder kommt es immer...
von Klaus_Bendtmann
10.04.2019, 09:20
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 31479

Re: Neu hier und einige Fragen

Besten Dank Addi, deine Antworten und Expertise haben uns wirklich sehr geholfen.

Viele Grüße
Klaus
von Klaus_Bendtmann
09.04.2019, 21:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 31479

Re: Neu hier und einige Fragen

Hallo Addi, super, besten Dank noch einmal! Ich bin begeistert. Falls ok, hätte ich eine letzte Frage: Als Kosten fallen bei Versteigerung auch "Vier Prozent auf den Zuschlagsbetrag für den Zeitraum zwischen Ersteigerung und Verteilungstermin" an. Sind die gesamten 4% auf den Zuschlagsbetrag fällig ...
von Klaus_Bendtmann
09.04.2019, 11:09
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 31479

Re: Neu hier und einige Fragen

Hallo Addi, besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Könntest du mir auch bei den bleibenden Fragen kurz helfen? Würde denn im Grundbuch stehen, ob der Staat jetzt Besitzer ist (genauso wie Erben dort verzeichnet sein müssten)? Muss die Grundschuld im Grundbuch stehen, oder gibt es ggf. ...
von Klaus_Bendtmann
08.04.2019, 18:15
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 31479

Re: Neu hier und einige Fragen

Liebes Team, wir würden sehr gerne an einer konkreten ZV teilnehmen, haben aber noch einige elementare Fragen, die wir bisher nicht klären konnten. Über eine kurze Einschätzung der Fragen unten, wären wir überaus dankbar. Vorab-Info: Das Haus ist unbewohnt, da der Vorbesitzer leider verstorben ist. ...

Zur erweiterten Suche