Die Suche ergab 4 Treffer

von CheGeWara
18.09.2018, 16:26
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Einstellung der ZV nach Zuschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 12790

Re: Einstellung der ZV nach Zuschlag

Ich klinke mich hier mal ein, da ich vor genau dem gleichen Problem stehe... habe vorab mit dem Antragsteller (Bausparkasse) gesprochen und zu verstehen gegeben dass ich nicht viel mehr über dem Mindestbargebot zahlen möchte. Der zuständige Sachbearbeiter (Vertreter der Bausparkasse) hat gemeint das...
von CheGeWara
29.06.2018, 20:01
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wegerecht für mich selbst bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12238

Re: Wegerecht für mich selbst bezahlen?

danke @addi: Ich übersetze es mal ins "Nichtjuristendeutsch": Das Wegerechet darf weder bewertet werden, noch muss ich es bezahlen, was ich bezahlen muss ist der "Wertsteigernde Effekt" den das Wegerecht auf das Grundstück hat. Da ich das Grundstück noch nicht besitze kann ich auch das Wegerecht nic...
von CheGeWara
19.06.2018, 20:57
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wegerecht für mich selbst bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12238

Re: Wegerecht für mich selbst bezahlen?

Danke für die Ausführliche Antwort! Da der nächste Termin ja bereits der 5. ist (bin erst beim 4. eingestiegen und habe ein Gebot "unter der 5/10-Grenze" abgegeben) weiß ich dass die 1200€ als Zuzahlungsbetrag angesetzt werden. Die Frage ist an wen ich die Bezahle bzw. ob ich diese überhaupt bezahle...
von CheGeWara
14.06.2018, 18:21
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wegerecht für mich selbst bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12238

Wegerecht für mich selbst bezahlen?

Hallo Experten... ich habe ein Auge auf ein Haus hier im Ort geworfen, das Objekt ist teil eines Doppelhauses mit überbauter Hofeinfahrt. Der rechte Teil des Gebäudes und ein kleiner Bereich des Hofes steht zur Zwangsversteigerung an. Mit dem Besitzer des linken Teils und dem Rest des Grundstücks bi...

Zur erweiterten Suche