Die Suche ergab 6 Treffer

von Racher
24.07.2020, 13:20
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerung - Spekulationssteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 5399

Zwangsversteigerung - Spekulationssteuer

Sehr geehrte Forengemeinde, folgender Fall: - Ich kaufe an einem ungeteilten Mehrfamilienhaus einen Anteil (Erbteilkauf) - Aufgrund verschiedener Streitigkeiten oder einfach um die Erbengemeinschaft aufzulösen, wird die Teilungsversteigerung eingeleitet. Fall 1: Ich erstehe das Gesamtobjekt. Angenom...
von Racher
18.05.2020, 12:52
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 9268

Re: Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt

Okay, vielen Dank für die Erläuterung. Mit der anderen Partie ist leider gar nicht zu reden. Der Mann ist völlig mittellos, das Haus ziemlich verkommen und grundsätzlich fordert er von uns nur Geld für Wasser- und Heinzölverbrauch, obwohl er als einziger in dem Haus lebt. Eine Vermietung der anderen...
von Racher
12.05.2020, 12:31
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 9268

Re: Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt

Ich habe das Forum mal kurz überflogen und bin auf das "kleine Antragsrecht" gestoßen. Könnte ich somit, unabhängig davon, wie groß der Anteil der Gegenpartie tatsächlich ist, dessen Anteil in die Teilungsversteigerung überführen? Somit würde ich auf Vorkasse das Gericht und den Gutachter beauftrage...
von Racher
12.05.2020, 11:41
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 9268

Anteil an Erbengemeinschaft Unbekannt

Sehr geehrte Forenmitleser, ich beschäftige mich gerade mit einem Fall, welcher vrsl. in eine Teilungsversteigerung münden wird. Um vor Einleitung der Teilungsversteigerung zu wissen, worauf ich mich einlasse, hoffe ich hier auf Beantwortung der Fragen: Mein Opa und sein Bruder haben zusammen auf ei...
von Racher
27.04.2018, 20:46
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung / 2. Termin / 1. Termin ohne Gebot
Antworten: 3
Zugriffe: 13753

Re: Teilungsversteigerung / 2. Termin / 1. Termin ohne Gebot

Hallo Addi, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe am Termin selbst eine Frage gestellt - diese vom Rechtspfleger / Vorsitzendem (man muss zugeben, es war ein Krankheitsvertretung) sehr unhöflich abgetan. Ich lerne jedenfalls, dass es falsch war nicht das Mindestgebot zu bieten. Dem mu...
von Racher
27.04.2018, 14:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung / 2. Termin / 1. Termin ohne Gebot
Antworten: 3
Zugriffe: 13753

Teilungsversteigerung / 2. Termin / 1. Termin ohne Gebot

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo zusammen. Ich war vor einer Weile bei einer interessanten Teilungsversteigerung. Es wurde ein Lastenfreies MFH versteigert. Die Erben sind leider völlig verstritten. Die Antragssteller wohnen nicht im Haus, die "Antragsgegnerin" selbst wohnt noch in einer Wohnung...

Zur erweiterten Suche