Die Suche ergab 17 Treffer

von 2andreas
22.01.2020, 15:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Drittwiderspruchsklage

Könnten denn die Erben des Verstorbenen die Drittwiderspruchsklage fortführen?
von 2andreas
22.01.2020, 11:25
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Antragsgegner gestorben und jetzt?

Guten Tag Addi. Der Miterbe welcher sich vehement gegen die TV,letztlich durch Drittwiderspruchsklager, gewehrt hat,ist zum Jahresende verstorben. Ein Gütetermin zwischen den Parteien war f.Juni/20 anberaumt. Hat sich ja jetzt erledigt. Aber wie geht es jetzt weiter?Wie setzt das Verfahren wieder ei...
von 2andreas
19.05.2019, 16:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Drittwiderspruchsklage

Der Miterbe der sich gegen Die TV wehrt wohnt ja nun 29 Jahre nach Eintritt des Erbfalles in dem Haus und zahlt keine Miete. Weiterhin ist eine Wohnung vermietet.Die Miete bezahlt das Sozialamt. Müssten diese generierten Mieteinnahmen nicht eigentlich der Erbmasse zugerechnet werden und in die Erlös...
von 2andreas
26.04.2019, 18:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Drittwiderspruchsklage

Mein Rechtsanwalt hat schlicht und einfach keine Beschwerde eingelegt,Bedenken hat der Rechtspfleger nicht geäussert.
von 2andreas
26.04.2019, 10:41
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Drittwiderspruchsklage

Hallo Addi, ich möchte lediglich einen finanziellen Ausgleich erhalten. Vorgenannte,beide Absichten habe ich nicht. Das Verfahren wurde 2X ausgesetzt,weil der Antragsgegner ja auch gleichtzeitig als Testamentvollstrecker benannt wurde und er sich l.t.Anwalt jetzt um die Teilung "kümmern"wollte.Mein ...
von 2andreas
24.04.2019, 10:40
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Re: Drittwiderspruchsklage

Vielleicht noch wichtig Ich habe meine Erbanteile seinerzeit durch Schenkung von meiner inzwischen verstorbenen Freundin bekommen,welche Teil der Erbengemeinschaft war. Einige Jahre nach der Schenkung habe ich 2 der Miterben ihre Erbanteile abgekauft. Dieses wurde im Grundbuch eingetragen. Zum Nachl...
von 2andreas
23.04.2019, 06:06
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Drittwiderspruchsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 29639

Drittwiderspruchsklage

Moin, Vielleicht kann jemand eine Einschätzung zu folgender Problematik abgeben. Danke. Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft.Zum Nachlass gehören ein grosses,zusammenhängendes Grundstück, unterteilt in 4 Flurstücke mit 4 Einträgen im Grundbuch.Die Erbengemeinschaft besteht in Gesamthandschaft,also k...
von 2andreas
07.03.2019, 06:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Auskehrung nach erfolgreicher TV
Antworten: 4
Zugriffe: 14282

Auskehrung nach erfolgreicher TV

Angenommen,die TV war erfolgreich ,das Grundstück wurde verkauft, und der Kaufpreis wurde bezahlt. Jetzt gibt es unter den 7 Erben Streit um die Teilung des Geldes. 6 Miterben sind sich über die Verteilungsquote einig,ein einzelner Miterbe möchte eine andere Verteilungsquote durchsetzen. Muß der bes...
von 2andreas
13.11.2018, 11:16
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV blockieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7457

Re: TV blockieren

Die Testamentvollstreckung sollte gelten bis zur Volljährigkeit,so steht es im Testament. Inzwischen sind die damaligen Minderjährigen z.T.selber schon Grosseltern einige direkte Erben sind sogar inzwischen verstorben . Eine grundbuchliche Eintragung über Testamentvollstreckung gibt es nicht. Der Mi...
von 2andreas
12.11.2018, 16:58
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: TV blockieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7457

TV blockieren

Als Teil einer Erbengemeinschaft habe ich als Antragsteller die TV beantragt. Ein Miterbe und Antragsgegner hat bereits 2-malig eine einstweilige Einstellung von 6 Monaten beim Gericht erwirkt.Dieser Miterbe wurde seinerzeit vor ca.30!Jahren als der Erbfall eintrat,auch im Testament als Testamentvol...

Zur erweiterten Suche