Die Suche ergab 7 Treffer

von Yogi
24.02.2011, 21:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Ablösung nach § 268 BGB
Antworten: 5
Zugriffe: 15137

Re: Ablösung nach § 268 BGB

Hallo lix, ich möchte Ihnen sehr dringend die Empfehlung von lesterb42 ans Herz legen, einen fachkundigen Anwalt zu beauftragen. Wenn ich Ihre sehr umfangreichen Ausführungen lese drängt sich der Eindruck auf, dass Sie die Geheimnisse eines Zwangsversteigerungsverfahrens und dessen rechtliche Strukt...
von Yogi
16.10.2009, 09:45
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Fragen zu Grundbucheintrag, Besichtigung etc. etc. Neuling!
Antworten: 2
Zugriffe: 9322

Re: Fragen zu Grundbucheintrag, Besichtigung etc. etc. Neuling!

Ein freihändiger Erwerb anstelle der Versteigerung geht nur im Benehmen mit dem Eigentümer und dem/den Gläubiger(n). Um herauszufinden, welcher Gläubiger die Zwangsversteigerung betreibt genügt eine (telefonische) Nachfrage beim zuständigen Rechtspfleger am Amtsgericht ( unter dem Geschäftszeichen ....
von Yogi
29.09.2009, 09:37
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Mietzahlung nach Zuschlagsbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 9154

Re: Mietzahlung nach Zuschlagsbeschluss

auch nach rechtskräftigem Zuschlag in der Zwangsversteigerung endet die Zwangsverwaltung erst, wenn diese durch Beschluss des Vollstreckungsgerichts aufgehoben wird. Solange besteht die Beschlagnahmewirkung der Mieten in der Zwangsverwaltung fort und der Mieter zahlt zu Recht an den Zwangsverwalter....
von Yogi
13.07.2009, 10:48
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 19958

Re: Sicherheitsleistung

Hallo Eddy, solange die Wertgrenzen gelten kann ein Zuschlag auf ein Gebot unter 50% des Verkehrswerts nicht erfolgen; der Zuschlag müsste von Amts wegen versagt werden. Diese Vorschrift des ZVG ist nicht disponibel und kann auch nicht im Wege abgeänderter Versteigerungsbedingungen durch die Hintert...
von Yogi
13.07.2009, 10:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Kosten für Bieter
Antworten: 1
Zugriffe: 8726

Re: Kosten für Bieter

egal aus welchem Grund kein Zuschlag erteilt wird, dem Bieter entstehen von Seiten des Gerichts keinerlei Kosten im Sinne von Gebühren. Kosten bzw. Nachteile können einem Bieter aber entstehen, wenn Bietsicherheit verlangt wird weil er eventuell einen Zinsausfall hinnehmen muss, solange sein Geld be...
von Yogi
10.07.2009, 12:33
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Mindestgebot-Wertgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 17806

Re: Mindestgebot-Wertgrenze

zu Deiner Frage hast Du ja schon eine sehr umfassende Antwort erhalten. Deine Absicht, ein Gebot abzugeben könnte aber daran scheitern, dass von Dir Sicherheit verlangt. Darauf musst Du dann vorbereitet sein. Einfach 10% des verkherswerts in Bar mitzubringen, geht nicht mehr. Vielleicht ist aber die...
von Yogi
08.07.2009, 20:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 19958

Re: Sicherheitsleistung

eine Ausbietungsvereinbarung kann für Frage ob Sicherheitsleistung verlangt oder nicht sehr wohl von Bedeutung sein. Wer eine Ausbietungsvereinbarung schließt steht ja schon im direkten Kontakt zum Gläubiger, nimmt diesem die Unsicherheit über das Ergebnis der Versteigerung und kann deshalb auch übe...

Zur erweiterten Suche