Die Suche ergab 3 Treffer

von Begriffsstutzig
15.12.2016, 16:01
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Lasten und Beschränkungen in Abt. II
Antworten: 3
Zugriffe: 8536

Re: Lasten und Beschränkungen in Abt. II

Lieber Addi, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Soweit ich verstanden habe, sollte also vor dem Kaufvertrag die Zustimmung vom "vorläufigen Insolvenzverwalter" oder vom "Insolvenzverwalter" eingeholt werden. Sollten sich alle Parteien einig sein, würde der Vermerk aus dem Grundbuch gelö...
von Begriffsstutzig
14.12.2016, 16:59
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Lasten und Beschränkungen in Abt. II
Antworten: 3
Zugriffe: 8536

Lasten und Beschränkungen in Abt. II

Hallo liebe Experten, das Objekt der Begierde hat folgendes in Abt. II stehen: lfd. Nr. 3 der Eintragung betrifft lfd. Nr. 1 der Grundstücke im Bestandsverzeichnis: Hinsichtlich des Vermögens der Eigentümerin XXX: Es besteht ein konkretes Verfügungsverbot gemäß § 21 Abs. 1 InsO i. S. der §§ 135, 136...
von Begriffsstutzig
01.10.2016, 19:22
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Fragen zur Grundschuld
Antworten: 1
Zugriffe: 6452

Fragen zur Grundschuld

Guten Tag zusammen, ich habe auch vor an einer ZV teilzunehmen. Eine passende Immobilie ist auch schon in Sicht. Folgendes Beispiel: Eigenheim, VW: 10.000,-€ Lastenfrei (laut Gutachten) Demnach wäre das geringste Gebot: bei ca. 3.000,-€ (Verfahrenskosten) Folgende Fragen: 1. Falls das Objekt aber do...

Zur erweiterten Suche