Die Suche ergab 7 Treffer

von milzar80
29.08.2017, 13:18
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Was geschieht mit der Sicherheitsleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 6422

Was geschieht mit der Sicherheitsleistung

Hallo,

habe noch eine Frage: was passiert im Falle eines Zuschlags für mich mit meiner Sicherheitsleistung, die ich vorher als Überweisung getätigt habe, geht die an die Gläubiger über, bleibt die erstmal beim Amtsgericht, oder wird das Geld gleich an mich zurück überwiesen?
von milzar80
28.08.2017, 16:22
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerung und Notar
Antworten: 1
Zugriffe: 5785

Zwangsversteigerung und Notar

Hallo zusammen,

mal angenommen, ich würde die Immobilie ersteigern, an der ich interessiert bin, habe ich in dem Fall anfallende Notarkosten oder läuft der Grundbucheintrag und alles was dazu gehört, über das Amtsgericht?

Vorab vielen Dank für die Antworten.
von milzar80
21.08.2017, 13:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerungstermin ohne Angabe auf der Hompage des Amtsgerichts
Antworten: 4
Zugriffe: 9923

Re: Zwangsversteigerungstermin ohne Angabe auf der Hompage des Amtsgerichts

Hallo Addi,
danke für die Antwort. Diese 11 Termine habe ich auch gefunden, gemeint habe ich aber, ob es sein kann, daß außer diese 11 Termine noch irgendwelche Zwangsversteigerungen stattfinden, von denen man nichts mitbekommt aber für die Öffentlichkeit zugänglich sind?
von milzar80
20.08.2017, 19:08
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Zwangsversteigerungstermin ohne Angabe auf der Hompage des Amtsgerichts
Antworten: 4
Zugriffe: 9923

Zwangsversteigerungstermin ohne Angabe auf der Hompage des Amtsgerichts

Hallo, Ich warte seit über einem Jahr auf den Zwangsvertsteigerungstermin einer Wohnung und schaue dabei regelmäßig auf die Homepage des Amtsgerichts Ludwigshafen, leider ohne Erfolg. Jetzt die Frage: Kann ein Zwangsversteigerungstermin auch ohne der Bekanntgabe auf der Homepage des jeweiligen Amtsg...
von milzar80
25.03.2016, 17:35
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Allgemeine Fragen zur Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 8653

Re: Allgemeine Fragen zur Zwangsversteigerung

Hallo, zunächst mal Vielen Dank für die rasche und ausführliche Erklärung. Der Gang zum Amtsgericht im Vorfeld, wird mir wohl nicht erspart bleiben, was aber auch sinnvoll erscheint. Eine Sache ist mir dann doch nicht ganz klar, Sie sagten, wenn ich die Wohnung ersteigere, trage ich die Altschulden ...
von milzar80
21.03.2016, 23:34
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Allgemeine Fragen zur Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 8653

Allgemeine Fragen zur Zwangsversteigerung

Hallo zusammen, habe Interesse demnächt an einer ZV teilzunehmen, es handelt sich um eine ETW die einen Verkerswert von 120000€ hat. Da es eine Immobilie in meiner Wohnungsgemeinschaft ist, weis ich, dass sich das Haussgeld in einer Höhe von ca. 17000€ angesammelt hat. Meine Fragen: 1. Würde ich die...

Zur erweiterten Suche