Die Suche ergab 6 Treffer

von Einalem84
13.04.2016, 12:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Re: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Sicher? Ich dachte die bestehen bleibenden Rechte haben mit dem Versteigerungserlös und der Verteilung nichts zu tun und ich muss mich als neuer Eigentümer selbst um die Löschung (bzw in unserem Fall Nicht-Löschung) kümmern. Da muss ich im Termin nochmal genau nachfragen. Die Grundschulden selbst wu...
von Einalem84
11.04.2016, 22:06
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Re: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Jetzt wird es langsam ernst bei uns... Diese Woche steht unser Versteigerungstermin an und die Aufregung steigt. Ich hatte noch einen Termin mit dem RA der Gläubigerin, da ging es dann plötzlich darum ob wir das Haus nicht im freihändigen Verkauf erwerben möchten, wahrscheinlich würde der Versteiger...
von Einalem84
10.03.2016, 18:52
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Re: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Ein kurzer Zwischenstand: Da der Gläubiger etwas "zäh" war, habe ich nun doch alle Hebel in Bewegung gesetzt und recherchiert und siehe da: ich habe ja doch ein Einsichtsrecht, es gibt ja den § 42 ZVG, das hat die Rechtspflegerin wohl "vergessen" zu erwähnen. Ganz unabhängig davon habe ich sogar ein...
von Einalem84
05.03.2016, 11:00
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Re: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Das passt schon. Der Verkehrswert (allerdings ohne Wohnrecht) beläuft sich auf 306.000,00 EUR, die noch eingetragenen Grundschulden betragen insgesamt 140.000,00 DM. Das geringste Gebot lag im ersten Termin bei ca. 68.000,00 EUR, Wertgrenzen gelten jetzt nicht mehr. Das Wohnrecht wurde im Gutachten ...
von Einalem84
04.03.2016, 17:44
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Re: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die zuständige Rechtspflegerin habe ich natürlich zuerst um Auskunft gebeten, da wurde ich aber relativ schnell mit dem Hinweis auf mein nicht bestehendes Einsichtsrecht abgefertigt, ich solle von dem ausgehen was im Gutachten stehe, das könnte ich ...
von Einalem84
03.03.2016, 19:16
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten
Antworten: 11
Zugriffe: 24712

Risiko und Möglichkeiten bei vorrangig eingetr. Rechten

Guten Abend! Wir planen ein Haus zu ersteigern, es würden jedoch vorrangige Belastungen im Grundbuch bestehen bleiben, nämlich Abt. II Wohnrecht Abt. III Rang 1 Grundschuld Rang 2 Grundschuld Rang 3 Grundschuld Fragen zum Wohnrecht: Nach Auskunft der Prozessbevollmächtigten der vollstreckenden Gläub...

Zur erweiterten Suche