Die Suche ergab 4 Treffer

von Stern
27.08.2015, 15:20
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"
Antworten: 6
Zugriffe: 12137

Re: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die dazugehörigen Paragraphen!
von Stern
26.08.2015, 22:42
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"
Antworten: 6
Zugriffe: 12137

Re: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"

Hallo Addi, danke für die Fachbegriffe. Mit den juristisch korrekten Bezeichnungen kenn ich mich halt nicht aus, da habe ich dem Anwalt vertraut, da er ja wwusste, dass es um eine Teilungsverstg. geht. Gibt es für den Beitritt eine Frist? Nun noch eine andere Frage: Habe hier schon paar mal gelesen,...
von Stern
25.08.2015, 19:21
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"
Antworten: 6
Zugriffe: 12137

Re: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte nämlich bereits einen Anwalt gefragt und bekam die Antwort,
dass nur Gläubiger dem Verfahren beitreten können.

Das war dann wohl falsch...
von Stern
25.08.2015, 13:35
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"
Antworten: 6
Zugriffe: 12137

Teilungsversteigerung - "Beitritt zum Verfahren"

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zu einem laufendem Teilungsversteigerungs-Verfahren. Die Situation ist folgende: 1 Haus, 2 Erben mit je 50% Anteil Erbe B wohnt im Haus, Erbe A nicht. Erbe B überlegt das Haus selbst zu ersteigern. Auch Erbe A hegt diesen Gedanken. Der Erbe A hat die ...

Zur erweiterten Suche