Die Suche ergab 3 Treffer

von Bratpfannenwels
30.07.2015, 19:19
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Vollmacht zur Ersteigerung
Antworten: 8
Zugriffe: 21288

Re: Vollmacht zur Ersteigerung

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe vor kurzem in Vertretung für meine Frau an einer Versteigerung für uns beide mit einer Bietervollmacht (Vorlage auf Google zu finden ändern UND notariell beglaubigen lassen kostet ca- 40 - 70€) teilgenommen. Ging ohne Probleme. Man kann Sie auch zeit...
von Bratpfannenwels
30.07.2015, 19:02
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wie geht es wohl nach der 2. Versteigerung weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 16561

Re: Wie geht es wohl nach der 2. Versteigerung weiter?

Vielen Dank, ich denke es ist mir nun klar.

Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Nur wenn der Gläubiger sowieso das letzte Wort hat und die Grenzen ja auch schnell fallen, erschließt sich mir der Sinn einfach nicht.
von Bratpfannenwels
29.07.2015, 21:31
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wie geht es wohl nach der 2. Versteigerung weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 16561

Re: Wie geht es wohl nach der 2. Versteigerung weiter?

Hallo! Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe gerade auch nochmal im niedersächsischen Gesetzestext gelesen.. Verstehe ich das so richtig, dass auch bei Abgabe eines Geborts über der 7/10 Grenze die Zusage vom Gläuber versagt bleiben kann(zwar nicht mehr nach §74 Abs 1 sondern halt einfach wei...

Zur erweiterten Suche