Die Suche ergab 14 Treffer

von Gast 99
15.09.2016, 16:35
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Terminfestsetzung Teilungsversteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 5769

Terminfestsetzung Teilungsversteigerung

Hallo, ich habe die TV beantragt. Ein Gutachten wurde erstellt und es hat keiner Einwände gegen dieses Gutachten erhoben. Das Vollstreckungsgericht hat am 1. Juli 2016 den Verkehrswert festgelegt. Habe heute beim Amtsgericht angerufen wann ich mit einem Termin rechnen kann. Ehe ein Termin festgelegt...
von Gast 99
16.03.2016, 15:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Da ich ja in Besitz der Eigentümergrundschuld bin bzw. demnächst werde und diese einen relativ hohen Wert hat wird das Haus mit Sicherheit niemand ersteigern. Ich selbst habe Interesse daran und würde das Haus gerne aufbauen und dies natürlich auch so schnell wie möglich. Deshalb wäre für mich ein n...
von Gast 99
15.03.2016, 14:06
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Hallo, ich habe die TV vor 10 Tagen schon beantragt habe nur gestern nach dem Gespräch mit der Rechtspflegerin gesagt, dass ich den Antrag zurücknehme. Dies muss ich ja dann nicht machen. Vor einem Jahr wollte ein Gläubiger die Versteigerung betreiben und es wurde auch ein gerichtliches Gutachten er...
von Gast 99
14.03.2016, 19:38
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Danke für die Antwort. Nun habe ich aber noch eine Frage. Die TV habe ich beantragt. Mit den Sicherheitshypotheken auf meiner Seite habe ich heute schon Kontakt aufgenommen und ich gehe davon aus, dass diese der Löschung zustimmen. Leider dauert das alles seine Zeit, der Termin bis zur Versteigerung...
von Gast 99
14.03.2016, 15:17
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Habe heute den ersehnten Anruf vom Amtsgericht erhalten aber die Antwort war nicht befriedigend. Es sind 16 Positionen im Grundbuch und die verteilen sich wie folgt: Pos. 7 Grundschuld Pos. 8 Sicherheitshypothek auf der Seite meines Exmannes Post. 9 wie 8 Pos. 10 wie 8 Pos. 11 wie 8 Pos. 12 wie 8 Po...
von Gast 99
07.03.2016, 10:26
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Ich war am Freitag wieder auf dem Amtsgericht und habe den Antrag abgegeben. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass es bei einem Personalwechsel vorkommen kann, das die Rechtspflegerin nicht alles wissen kann. Ich habe nach ihrem Vorgesetzten gefragt und habe direkt einen Termin bei ihm bekommen...
von Gast 99
29.02.2016, 09:12
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Zu der Rechtspflegerin möchte ich vorher einiges sagen. Sie scheint mir auf diesem Posten relativ neu zu sein denn als ich das erste mal mit ihr telefoniert habe wegen Teilungsversteigerung hat sie am Telefon gelacht. Ich habe gefragt warum sie lacht und sie sagte, dass sie noch keine TV gemacht hat...
von Gast 99
26.02.2016, 10:10
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Re: Immobilie ersteigern

Wenn ich die Grundschuld übertragen bekomme dann kann ich doch als Gläubiger die Zwangsversteigerung beantragen oder sehe ich das falsch?
Dadurch müssten dann doch auch alle dahinter stehenden Sicherheitshypotheken entfallen.
Heute Mittag gehe ich mal aufs Amtsgericht.
von Gast 99
25.02.2016, 10:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Immobilie ersteigern
Antworten: 15
Zugriffe: 26155

Immobilie ersteigern

Habe mit meinem geschiedenen Ehemann ein Haus, jedem gehören 50%. Das Grundbuch sieht wie folgt aus: Grundschuld hat eine Versicherung. Diese tritt die im Grundbuch in der Abteilung III unter der lfd. Nr. 1 eingetragene Grundschule ohne Brief an mich ab. Mitabgetreten sind auch alle Rechte und Anspr...
von Gast 99
20.10.2015, 16:18
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 13157

Teilungsversteigerung

Hallo, ich bin in Besitz eines halben Hauses. Die andere Hälfte ist mit Sicherheitshypotheken belastet und zwar mehr als das Haus wert ist. Meine Hälfte ist nicht belastet. Es bestand eine Grundschuld aber die wurde an mich komplett übertragen. Ich kann aber erst was mit dem Haus anfangen wenn ich i...

Zur erweiterten Suche