Die Suche ergab 27 Treffer

von compactteam
25.05.2021, 17:50
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Miteigentümer eines leerstehenden Mehrfamilienhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 5799

Re: Miteigentümer eines leerstehenden Mehrfamilienhaus

Danke für die Info: Das wäre alles schön. Leider gibt es weder einen Zwangsverwalter, noch eine Hausverwaltung noch ein Ansprechpartner, oder ähnliches. Das gesamte Haus mit 12 Wohnungen wurde nach meiner Kentniss von einem Investor gekauft, die Wohnungen wurden aufgeteilt und an neue Eigentümer vor...
von compactteam
25.05.2021, 10:36
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Miteigentümer eines leerstehenden Mehrfamilienhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 5799

Miteigentümer eines leerstehenden Mehrfamilienhaus

Ich würde gerne bei der ZV einer Wohnung mitbieten. Das Problem ist, dass die Wohnung und das gesamte Gebäude seit 12 Jahren leer steht. Der Allgemeim Zustand ist mittlerweile sehr schlecht. Um hier die Wohnung in der ZV wieder dem Wohnungsmarkt zuzuführen, bedarf es der Zusammenarbeit mit den restl...
von compactteam
12.04.2016, 16:00
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Mietverhältnis oder Nutzungsverhältnis ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6526

Mietverhältnis oder Nutzungsverhältnis ?

Ich habe mal eine sehr spezielle Frage. Angenommen ein Mieter kann dem Erwerber nach dem Zuschlag keinen gültigen Mietvertrag vorlegen, da mit dem Vorbesitzer ( Mutter ) ein Mietvertrag abgeschlossen worden wurde. Der Mieter ist mittlerweile mit 2 oder mehr Monatsmieten incl. der Nebenkosten gegenüb...
von compactteam
01.04.2016, 11:14
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Keine Miete nach ZV und Zuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 9956

Re: Keine Miete nach ZV und Zuschlag

Danke für die Hilfe. Mittlerweile könnte sich das Problem zumindestensw teilweise von selbst erledigt haben. Anscheinend ist die Wohnung nicht mehr bewohnt. So sieht es der Hausmeister. Ein Schlüssel habe ich aber auch nicht. Wie sieht es denn aus, wenn tatsächlich ein Leerstand wäre. Muss ich etwas...
von compactteam
29.03.2016, 10:43
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Keine Miete nach ZV und Zuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 9956

Keine Miete nach ZV und Zuschlag

Ich habe vor 6 Wochen den Zuschlag für eine ETW erhalten. Vom Amtsgericht habe ich schriftlich, dass der Sohn der früheren Eigentümerin der Mieter ist. Leider ist es nun so, dass der Sohn anscheinend kein Interesse hat, mir eine entsprechende und Marktgerechte Miete zu zahlen. Der Sohn wohnt nun sei...
von compactteam
23.02.2016, 11:23
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Einstellung der ZV durch die Gläubiger Bank
Antworten: 1
Zugriffe: 6640

Einstellung der ZV durch die Gläubiger Bank

Ich habe bereits zweimal auf eine ETW ein Gebot abgegeben, dass über den 70 % des Verkehrswert, aber unter 100 % gelegen ist. Ich habe auch 2 mal den Zuschlag als Höchstbietender vom AG bekommen. Wie ich mitlerweie erfahren habe, will die Bank mindestens 110 % des Verkehrswertes. Leider hat die Bank...
von compactteam
04.05.2015, 16:25
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Wohngeld im freihändigen Verkauf vor dem ZV Termin.
Antworten: 1
Zugriffe: 6334

Wohngeld im freihändigen Verkauf vor dem ZV Termin.

kann mir jemand Auskunft geben, wie das mit dem Wohngeld geregelt ist, wenn es zu einem freihändigen Verkauf kommt. Der Eigentümmer ist mit Verkauf einverstanden. Die Hausverwaltung hat Ansprüche beim AG angemeldet. Da geht es wohl um ca. 4000 € Schulde ich der Hausverwaltung nach dem Kauf das rücks...
von compactteam
21.01.2015, 20:53
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Teilungsversteigerung : geringstes Gebot über Verkehrswert
Antworten: 6
Zugriffe: 20719

Re: Teilungsversteigerung : geringstes Gebot über Verkehrswe

Hallo, wenn das die ETW in der Nähe von Bruchsal ist könnte ich eventuell weiterhelfen. Die Angaben kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. Zu der ETW war ich auch schon im AG Bruchsal, und habe die Unterlagen eingesehen. Bei diesem Objekt liegt aber kein Gutachten vor, sondern eine einfache Wertermi...
von compactteam
26.11.2014, 13:25
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Verkauf eines überschuldeten Mehrfamilienhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 8227

Verkauf eines überschuldeten Mehrfamilienhaus

Von einem Bekannten habe ich von einem MFH erfahren, dass wahrscheinlich bis ca. Mitte 2015 in Teilen in die ZV kommen wird. Ein Verkauf ist zur Zeit aufgrund der Bauschäden sehr schwierig bzw. unmöglich. Der Leerstand beträgt mittlerweile auch schon 2 , 5 Jahre Das MFH besteht aus 8 Wohnungen. Davo...
von compactteam
02.09.2014, 11:47
Forum: Zwangsversteigerung - Alle Themen
Thema: Gutachten für diverse Wohnungen ohne Baugenehmigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8373

Re: Gutachten für diverse Wohnungen ohne Baugenehmigungen

Noch eine Frage zum Rückbau. Ist für einen eventuellen Rückbau zu einer Einheit ein Architekt erforderlich, oder kann der Rückbau durch entsprechende Fachfirmen nach Vorgaben durch das Bauamt erfolgen. Nach dem neusten Stand besteht eine Baugenehmigung für 1 Einheit. Diese soll dann auf ein EFH mit ...

Zur erweiterten Suche