|
Hallo an alle Forenteilnehmer, bin neu hier und moechte mich gleich um Rat and die Experten unter Euch wenden. Bitte um Nachsicht, wenn es sich um unbedarfte Fragen handelt; ich bin gerade dabei mich erstmals mit der Thematik ZV zu beschaeftigen.
Es geht um ein Grundstueck, welches in der Veroeffentlichung im Internet vom Amtsgericht mit der Bemerkung versehen ist, dass es derzeit "als Wiese und Spielfläche ohne Vertrag von einer WEG" genutzt wird.
Ich nehme an, dass diese Nutzung mit rechtlichen Problemen verbunden sein koennte (Gewohnheitsrecht etc.) und man vorsichtig sein sollte. Wer hat diesbezueglich Erfahrung?
Ich kann versuchen, im zustaendigen Amtsgericht anzurufen und da etwas herauszubekommen.
Was mir auch suspekt ist, ist die Tatsache, dass das Grundstueck sehr gut gelegen ist und es vom Schuldner sicher zu einem guten Preis verkauft werden koennte. Wie gesagt, vermute ich einen Haken an dem Angebot.
Meine andere Frage: Wie finde ich einen Makler, der sich in ZVs auskennt und den man fuer Versteigerungen beauftragen koennte?
Herzlichen Dank im voraus, shakun
|