Zwangsversteigerungen bei

Anmelden Benutzername:    Passwort:    
Anmelden  * FAQ Suche
Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwangsräumung Ablauf
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:25 

Militanter hat geschrieben:
Das Schmarotzertum in diesem Lande geht davon aus das ein Zwangsversteigerungsverfahren immer selbst Verschuldet ist und somit rechtens ist. Dazu bitte ich folgenden Beitrag im YouTube zu beachten:

Wenn das Haus weg ist - legale Zwangsenteignung in der BRD

ich stimme Dir zu dass solche Machenschaften das letzte sind, ABER alles auf diese Ebene zu heben ist meiner Meinung nach auch falsch!

Was würde denn passieren wenn das "Zwangsrecht" abgeschaft werden würde? Richtig, entweder man würde ohne finazierung kaufen können oder man hätte schlicht Pech gehabt! Letzteres hätte natürlich den Vorteil dass es auch nie zur Zwangsmaßnahme kommen müsste. :wink:

Ich sehe das schon auch so dass der Gläubiger eine Möglichkeit haben muss sein bezahltes Vermögen zurück zu erhalten, wäre dem nicht so wäre er allen Betrügern, die es auch zuhauf gibt, schutzlos ausgeliefert.

BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:46 

Lieber Militander,

wer sind Sie, das Sie sich anmaßen die einzig richtige Auslegung des Wort Gottes für sich zu beanspruchen ? Ich erkenne hier einen verbitterten Menschen, der Zusammenhänge sieht, wo keine sind.

Wenn ich die Frage wie weit der Alteigentümer gehen kann zutreffend beantworte, sehe ich hierin kein Verschulden. Ich hätte auch eine weniger zutreffende Antwort geben können, die dem Fragesteller zunächst erfreulicher erscheint. Wem aber ist damit geholfen ? Sie verwechseln den Boten mit dem Verursacher der Nachricht.

Wenn Ihnen denn so am zwischenmenschlichen Miteinander gelegen ist, wie sieht es denn mit den Leuten aus, deren Grundbesitz versteigert wird ? Haben diese denn ihre Verpflichtungen aus den Darlehensverträgen erfüllt ? Sind diese denn nicht habierig und eitel gewesen als sie mit fremden Geld Häuser erworben haben, die sie sich auf Dauer nicht leisten könnten ? Sicherlich gibt es auch hier bedauernswerte Ausnahmen. Doch in 99 % der Fälle haben diese Leute schlicht auf Kosten anderer gelebt und sich selbstverschuldet ruiniert. Auch wenn die Leute die Zwangsversteigerung nicht selbst verschuldet haben, führt dies ggf. zu Schadensersatzforderungen die andern Orts zu klären sind, nicht jedoch zur Unrechtmäßigkeit der Zwangsversteigerung.

Ihre Auffassung zur Rechtmäßigkeit der Gesetze, die zu Deportationen geführt haben, sollten Sie überdenken.

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 09:29 

Hallo anonymous3

Natürlich müssen sich Leute an ihre Abmachungen mit Kreditgebern halten das steht außer Frage. Ich habe bewusst auf Schicksaale aufmerksam gemacht die sich an Ihre Abmachungen gehalten haben und trotzdem in die Schuldenfalle bzw. Zwangsversteigerung geraten sind.

Wenn Banken Kredite die ordentlich bedient worden sind zur Eigenkapitalbeschaffung an Hedgefonds verkaufen diese dann kündigen bedeutet das für die Betroffenen das Ende. Das es solche abstrakten Möglichkeiten haben wir wohl dem Land das unser aller Vorbild auf der Welt zu sein scheint zu verdanken den USA und natürlich den BWL´ern (BWL=Böswilligkeit) und en Juristen die solchen Machenschaften den Weg ebenen die Vollendung nennt sich dann in hohen Maße rechtmäßig (Zitat Lesterb42*G*) Ich bin der Meinung es Stimmt vieles im Ganzen nicht mehr deshalb sind gewisse Maßnahmen in vielen Fällen nun auch falsch angebracht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde