Zwangsversteigerungen bei

Anmelden Benutzername:    Passwort:    
Anmelden  * FAQ Suche
Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzungsentschädigung
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 13:11 
Offline

Registriert: 14.12.2010, 19:32
Beiträge: 6
Guten Tag zusammen,
bei einer ersteigerten Immobilie, die noch vom Alteigentümer bewohnt wird, fallen bestimmte Kosten und Gebühren an, die dem Neueigentümer berechnet werden.

Kann ich dem Alteigentümer eine Nutzungsentschädigung einstellen?

Ferner die Frage, kann ich bei der Nutzungsentschädigung über die Gebühren hinaus auch die Wohnungsnutzung geltend machen?

Da der Alteigentümer nicht kooperativ ist und eine Hängepartie versucht, reicht es hier ihm privat eine Nutzungsentschädigung zuzustellen?

Sollte sich die Höhe für die Wohnungssnutzung an der ortüblichen Miete orientieren ?

Ob er letztlich zahlt ist dann natürlich wieder etwas ganz anderes. Er drohte beim letzten Telefonat mit Privatinsolvenz.

Wie verhält es sich bei den Kosten für Strom, Gas und Wasser, wenn er die nicht zahlt? Kann der Versorger auf den Neueigentümer zurückgreiefen?

Vielen Dank und Grüße
Stier145


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzungsentschädigung
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 14:07 
Offline

Registriert: 13.05.2008, 16:54
Beiträge: 154
Hallo Herr L.

eine Nutzungsentschädigung, die sich an der ortsüblichen Miete orientiert, sollten Sie in Rechnung stellen und ggf. als Verhandlungsmasse im Zusammenhang mit dem Auszug nutzen.

Nebenkosten für das Objekt müssen Sie nur insoweit zahlen, als Sie mit dem Eigentumsübergang hierfür pflichtig geworden sind.

Bei Gas und Strom ist das z. B. nicht der Fall. Hier bleibt der Alteigentümer Partner der Versorgungsträger.

Sie können versuchen, die Nebenkosten dem Alteigentümer in Rechnung zu stellen, gedanklich aber von dem Geld schon mal verabschieden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

IMPRESSUM - FORUMSREGELN