|
|
| |
|
| Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 19:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hans.im.Glück
|
Verfasst: 23.09.2011, 20:52 |
|
|
|
Hallo zusammen !!!
Ich habe gestern am 22.09.11 ein Haus ersteigert für 152.500€. Laut Gutachten war diese Haus mit offenem Kamin und einem sehr schönem Badezimmer ausgestattet ( z.B. Whirlpool Badewanne, BD, Doppelwaschbecken). Aber jetzt kommt es. Fröhlich als neuer Besitzer eines Hauses haben wir dann heute den Schlüssel entgegen genommen. Da war dann auch die ehemalige Besitzerin vor Ort. Als wir den Schlüssel bekamen sagte Sie uns das Sie das gesamte Badezimmer ( Toilette , Wanne, Waschbecken einfach alles) ausgebaut habe sowie den Kamin ebenfalls mitgenommen hat.
Jetzt meine Frage ??? Kann ich da überhaupt was machen oder habe ich die Arschkarte. Da ja ein Rücktritt meines Wissen von einer Zwangsversteigerung nicht möglich ist. Ich hoffe doch sehr das es irgend etwas gibt was ich tun kann.
Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lesterb42
|
Verfasst: 24.09.2011, 09:37 |
|
|
|
Natürlich können Sie die Alteigentümer auf Schadensersatz verklagen und ggf. wegen Sachbeschädigung bzw. Diebstahl strafrechtlich belangen. Nur wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.......
Derartige "Überraschungen " sollte man möglichst bei der Höhe seines Gebots berücksichtigen.
Im Vorfeld wäre die Sache möglicherweise mit Geld zu regeln gewesen. (Der Markt für gebrauchte Badewannen und Waschbecken ist dann so doll wohl doch nicht.) Hierzu ist natürlich notwendig, dass eine Kommunikation mit den Alteigentümern noch möglich ist.
Das Positive:
Sie sind im Haus. Wenn Sie mögen, können Sie sich im Internet gern die Horrorgeschichten ansehen, von den Neueigentümern, die nicht ins Haus kommen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tomtom
|
Verfasst: 26.12.2011, 16:58 |
|
|
|