|
Da ich ein Haus ersteigern will und ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Ahnung davon habe und recht "dumm" aus der Wäsche schaue, erhoffe ich mir hier bei hilfreiche Antworten Ab welchem Betrag fängt man an zu bieten, wenn der Verkehrswert auf 270.000,00 EUR festgesetzt wurde?
Was passiert mit den Belastungen? Meintwegen der Schuldner hat eine Grundschuld eingetragen mit 270000 EUR und ich ersteigere das Haus für 210000 EUR. Muss ich den noch offenstehenden BEtrag noch bezahlen, damit die Grundschuld rauskommt?
In diesem Haus sind noch Miteigentumsanteile enthalten. Das Haus wurde auf 260.000,00 EUR festgesetzt und dann noch 2.000,00 EUR für Garage, 2000 euro für müllabstellkeller etc., dies macht 10.000,00 EUR aus (also diese Miteigentumssachen), was dann zu einem Verkehrswert von 270.000,00 EUR geführt.. Meine Frage: Ich ersteigere das Haus für 210000 EUR, sind die MIteigentumsanteile schon in diesme PReis enthalten oder müssen die dann extra noch bezahlt werdenÌch hoffe ihr könnt mir helfen
|