|
|
| |
|
| Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 18:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pons
|
Verfasst: 31.10.2010, 12:18 |
|
|
|
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Zuschlag und Bieten bei der Zwangsversteigerung. Wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre ich she rdankbar. 1. Angenommen Ein Objekt mit einem Verkehrswert von 300.000€ steht zur Zwangsversteigerung an. Ich gebe das höchste Gebot ab mit 230.000 €, womit ich mich oberhalb der 70% Grenze befinde. Die Bank möchte das Objekt allerdings nicht unter 260.000 € abgeben. 260.000€ wäre ich auch bereit zu zahlen. Kann ich mich dann bei der Verhandlung über den Zuschlag mit der Bank auf 260.000€ einigen? 2. Kann ich mich selbst überbieten? D.h. wenn ich ein Gebot von 150.000€ abgegeben habe und mich keiner überbietet, kann ich dann 130.000€ im Anschluss bieten? 3. Angenommen ich habe das Objekt ersteigert. Muss ich dann zwangsweise die Finnazierung über die Bank abschließen, die mir den Scheck ausgestellt hat? Oder kann ich mir noch eine andere Bank suchen? 4. Kann ich mir prinzipiell auch 2 Schecks ausstellen lassen? Vielen Dank. Freundliche Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordwert
|
Verfasst: 01.11.2010, 13:15 |
|
|
|
Zu 1.) ja Zu 2.) Selbst Überbieten?? Nie gehört. Sie können ein höheres Gebot abgeben als das Vorangegangene. Zu 3.) Sie können finanzieren, wo Sie wollen. Der Scheck für die Sicherheitsleistung hat damit nichts zu tun. Theoretisch kann man ein Objekt auch in bar bezahlen. Zu 4.) Sie können sich soviele Schecks ausstellen lassen, wie es Ihre finanzielle Situation hergibt. (Die 10% Sicherheitsleistung beziehen sich immer auf den Verkehrswert, nicht auf den Ausgang der Versteigerung)
TOI TOI TOI
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|